- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Pharma Sales Force und Marketing Excellence Pharma
12. Oktober 2015 @ 8:00 - 14. Oktober 2015 @ 17:00
Das deutschsprachige #1 Event für alle Vertriebsexperten:
Die Welt des Pharmavertriebs ist weiterhin starken Veränderungen unterworfen. Der klassische Massenvertrieb wurde in vielen Pharmaunternehmen neu strukturiert, verkleinert und um Multichannel-Strategien und Hybrid-Sales-Konzepte erweitert. Neue Kundengruppen sind in den Fokus der Vertriebsstrategie gerückt, die die Anforderungen an Marketing und Vertrieb massiv geändert haben. Die Erschließung von Social Media Plattformen für den Kundendialog ist noch lange nicht abgeschlossen.
Das erwartet Sie auf der 11. Pharma Sales Force und Marketing Excellence Pharma:
- Transparenzkodex: Wie kann man den Anforderungen gerecht werden ohne ohne Selbstlähmung und bürokratische Überfrachtung
- Kampagnenplanung aus einem Guss: Market Access, MSL, Marketing und Sales koordinieren und integrieren
- Omnichannel-Management: Neue Vertriebskonzepte implementieren und Personalstrukturen anpassen
- Wirkstoffverordnung: Apotheker als Zielgruppe, Vertriebsstrukturen und Kommunikationskonzepte neu ausrichten
- Integrierte Versorgung: Modelle der Kooperation zwischen Pharmaindustrie und anderen Stakeholdern, neue Herausforderungen für den Vertrieb