Zum Inhalt springen

PAION AG: ​​​​​​​VERSCHIEBUNG DER VERÖFFENTLICHUNG DES JAHRES- UND KONZERNABSCHLUSSES 2022

EQS-News: PAION AG

/ Schlagwort(e): Sonstiges

PAION AG: ​​​​​​​VERSCHIEBUNG DER VERÖFFENTLICHUNG DES JAHRES- UND KONZERNABSCHLUSSES 2022

25.04.2023 / 14:00 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

VERSCHIEBUNG DER VERÖFFENTLICHUNG DES JAHRES- UND KONZERNABSCHLUSSES 2022

 

Aachen, 25. April 2023 – Die PAION AG (ISIN DE000A3E5EG5; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8K), ein Specialty-Pharma-Unternehmen mit innovativen Wirkstoffen zur Anwendung bei ambulanter und im Krankenhaus durchgeführter Sedierung, Anästhesie sowie in der Intensivmedizin gibt heute bekannt, dass sich der andauernde Prüfungsprozess des testierten Jahres- und Konzernabschlusses für das am 31. Dezember 2022 endende Geschäftsjahr weiter verzögert.

PAION befindet sich weiter in Abstimmung mit dem zuständigen Abschlussprüfer Baker & Tilly GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf über den Abschluss der Prüfungshandlungen für das Geschäftsjahr 2022. Die Jahresabschlussprüfung für die Finanzberichterstattung gestaltet sich für das Geschäftsjahr 2022 außerordentlich aufwändig, u.a. auch durch das „European Single Electronic Format“ (ESEF). Dieses ist eine Anforderung der EU an Unternehmen in regulierten Märkten. Demnach müssen die betroffenen Unternehmen ab dem 1. Januar 2020 ihre Jahresfinanzberichte im XHTML-Format erstellen. Diese Pflichten und der daraus folgende Umfang sind für den Jahresfinanzbericht 2022 nochmals deutlich vergrößert worden.

Der geprüfte Jahresabschluss und der geprüfte Konzernabschluss sollen nun bis Ende Mai 2023 veröffentlicht werden. Die vorläufigen Konzern-Finanzergebnisse gemäß International Financial Reporting Standards (IFRS) für das Geschäftsjahr 2022 hatte PAION bereits am 30. März 2023 berichtet. PAION rechnet nicht damit, dass es wesentliche Änderungen zu den bereits kommunizierten vorläufigen Konzern-Finanzergebnissen gibt.

 

Über PAION

Die PAION AG ist ein börsennotiertes Specialty-Pharma-Unternehmen mit innovativen Wirkstoffen zur Anwendung bei ambulanter und im Krankenhaus durchgeführter Sedierung, Anästhesie sowie in der Intensivmedizin. PAIONs Leitsubstanz ist Remimazolam, ein intravenös verabreichtes, ultrakurz wirkendes und gut steuerbares Benzodiazepin-Sedativum und Anästhetikum. PAION hat die Vermarktung von Remimazolam (Byfavo®) in ausgewählten europäischen Märkten gestartet. Remimazolam ist in mehreren Märkten außerhalb Europas verpartnert. Remimazolam ist in den USA, der EU/EWR/Vereinigtem Königreich, China und Südkorea für die Kurzsedierung sowie in der EU/EWR, Japan, China und Südkorea für die Allgemeinanästhesie zugelassen.

Darüber hinaus vermarktet PAION zwei Produkte für die Intensivmedizin in ausgewählten europäischen Ländern: Angiotensin II (GIAPREZA®), einen Vasokonstriktor zur Behandlung der refraktären Hypotonie bei Erwachsenen mit septischem oder anderem distributivem Schock, und Eravacyclin (XERAVA®), ein neuartiges Fluorocyclin-Antibiotikum für die Behandlung komplizierter intraabdomineller Infektionen bei Erwachsenen.

PAIONs Mission ist es, ein führendes Specialty-Pharma-Unternehmen in den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin zu sein, indem wir neuartige Produkte auf den Markt bringen, die Patienten, Ärzten und anderen Stakeholdern im Gesundheitswesen zugutekommen.

PAION hat seinen Hauptsitz in Aachen.

 

PAION-Kontakt:

Ralf Penner

SVP Investor Relations & Corporate Communications

PAION AG

Heussstrasse 25

52078 Aachen – Germany

Phone +49 241 4453-152

E-Mail r.penner@paion.com

www.paion.com

 

Disclaimer:

Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die PAION AG betreffen. Diese spiegeln die nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der PAION AG zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken, Unsicherheiten und sonstige Faktoren. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so kann dies dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den implizit oder ausdrücklich erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen wesentlich abweichen. In Anbetracht dieser Risiken, Unsicherheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Veröffentlichung nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die PAION AG übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder zu aktualisieren, um zukünftiges Geschehen oder Entwicklungen widerzuspiegeln.

 

 


25.04.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com