Zum Inhalt springen

Finanzvorstand Sung Lee wird MorphoSys im März 2023 verlassen

EQS-News: MorphoSys AG

/ Schlagwort(e): Sonstiges

Finanzvorstand Sung Lee wird MorphoSys im März 2023 verlassen

20.12.2022 / 22:01 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Medienmitteilung

Planegg/München, 20. Dezember 2022
 

Finanzvorstand Sung Lee wird MorphoSys im März 2023 verlassen
 

Die MorphoSys AG (FSE: MOR; NASDAQ: MOR) hat heute bekannt gegeben, dass Sung Lee, Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Vorstands, beschlossen hat, MorphoSys zu verlassen, um aus persönlichen Gründen zurück nach Kalifornien zu ziehen. Sein letzter Tag bei MorphoSys wird der 17. März 2023 sein. Die Suche nach Sung Lees Nachfolge hat bereits begonnen.

„Wir verstehen Sungs Wunsch, zurück nach Kalifornien zu ziehen, und die Bedeutung seiner persönlichen Verpflichtungen“, sagte Dr. Marc Cluzel, Aufsichtsratsvorsitzender von MorphoSys. „Im Namen des gesamten Aufsichtsrats möchte ich Sung für seinen wichtigen Beitrag zum Erfolg von MorphoSys danken. Wir wünschen ihm alles Gute.“

Sung Lee kam im Februar 2021 zu MorphoSys und zog dafür aus den USA nach Deutschland. Er hat daran mitgewirkt, das Unternehmen durch ein herausforderndes Markt- und Wettbewerbsumfeld nach der Markteinführung des ersten MorphoSys-Medikaments zu navigieren. Nach der Übernahme von Constellation Pharmaceuticals hat er dazu beigetragen, MorphoSys für zukünftiges Wachstum aufzustellen, mit einer gestärkten Pipeline, die eine potenzielle Best-in-Class-Therapie für die Erstlinienbehandlung von Myelofibrose beinhaltet.    

„Sung hat den Finanzbereich gestärkt und unsere internen Abläufe erheblich vereinfacht. Er hat die richtigen Talente aufgebaut und Prozesse geschaffen, um unsere Finanzen in einer kritischen Zeit zu verwalten, in der wir stark in unsere Zulassungsstudien investieren und gleichzeitig unsere Ausgaben sorgfältig managen müssen. Sung hat außerdem vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Investoren, dem Executive Committee und dem Aufsichtsrat aufgebaut“, sagte Dr. Jean-Paul Kress, Vorstandsvorsitzender von MorphoSys. „Es hat mich sehr gefreut mit Sung zu arbeiten und das gesamte MorphoSys-Team wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.“

„Die letzten zwei Jahre waren eine spannende Zeit für MorphoSys, in der wir die Strategie des Unternehmens geschärft und bei unserem Ziel, ein führendes Unternehmen in der hämatologischen Onkologie zu werden, deutlich vorangekommen sind“, sagte Sung Lee, Chief Financial Officer von MorphoSys. „Ich bin dankbar für die Gelegenheit, mit so vielen talentierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten zu können, die jeden Tag daran arbeiten, Menschen mit Krebs mehr Hoffnung geben zu können. Ich bin zuversichtlich für die Zukunft von MorphoSys und wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg.“
 

Über MorphoSys

Bei MorphoSys haben wir eine klare Mission: Wir wollen Menschen mit Krebs ein besseres und längeres Leben ermöglichen. Als globales, kommerziell ausgerichtetes Biopharma-Unternehmen nutzen wir modernste Wissenschaft und Technologien, um neuartige Krebsmedikamente zu entdecken, zu entwickeln und Patienten zur Verfügung zu stellen. MorphoSys hat seinen Hauptsitz in Planegg, Deutschland und führt sein Geschäft in den USA von Boston, Massachusetts. Mehr Informationen finden Sie auf www.morphosys.com. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter.

Zukunftsbezogene Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen über die MorphoSys-Gruppe. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die Einschätzung von MorphoSys zum Zeitpunkt dieser Mitteilung wider und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage und die Liquidität, die Leistung oder die Erfolge von MorphoSys oder die Ergebnisse der Branche wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten historischen oder zukünftigen Ergebnissen, der Finanzlage und der Liquidität, der Leistung oder den Erfolgen abweichen. Selbst wenn die Ergebnisse, die Leistung, die Finanzlage und die Liquidität von MorphoSys sowie die Entwicklung der Branche, in der das Unternehmen tätig ist, mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen, können sie keine Vorhersagen über Ergebnisse oder Entwicklungen in zukünftigen Zeiträumen treffen. Zu den Faktoren, die zu Abweichungen führen können. Zu den Faktoren, die zu Abweichungen führen können, gehören die Tatsache, dass die Erwartungen von MorphoSys falsch sein könnten, die inhärenten Ungewissheiten im Zusammenhang mit Wettbewerbsentwicklungen, klinischen Studien und Produktentwicklungsaktivitäten sowie behördlichen Zulassungsanforderungen, die Abhängigkeit von MorphoSys von Kooperationen mit Dritten, die Einschätzung des kommerziellen Potenzials seiner Entwicklungsprogramme und andere Risiken, die in den Risikofaktoren im Jahresbericht von MorphoSys auf Formular 20-F und anderen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereichten Unterlagen angegeben sind. Angesichts dieser Ungewissheiten wird dem Leser empfohlen, sich nicht auf solche zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments. MorphoSys lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung ab, solche zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument zu aktualisieren, um geänderte Erwartungen in Bezug darauf oder auf geänderte Ereignisse, Bedingungen oder Umstände, auf denen eine solche Aussage beruht oder die die Wahrscheinlichkeit beeinflussen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen, zu reflektieren, es sei denn, dies ist ausdrücklich gesetzlich oder regulatorisch vorgeschrieben.
 

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:

 
Medien Kontakte:
Thomas Biegi
Vice President
Tel: +49 (0)89 / 89927 26079
thomas.biegi@morphosys.com
 
Investoren Kontakte:
Dr. Julia Neugebauer
Leiterin Investor Relations
Tel: +49 (0)89 / 899 27 179
julia.neugebauer@morphosys.com
Eamonn Nolan
Director, Communications
Tel: +1 617-548-9271
eamonn.nolan@morphosys.com
 
 
 

 


20.12.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com