Zum Inhalt springen

Biowissenschaften beschleunigen Nutzung von Telebesprechungen zur Kontaktaufnahme mit Fachkräften des Gesundheitswesens

Veeva CRM Engage Meeting erfüllt den dringenden Bedarf der Branche an einfachen und konformen Online-Meetings

Veeva ermöglicht der Industrie während COVID-19 den Übergang zum digitalen Engagement

BARCELONA, Spanien–(BUSINESS WIRE)–Die Nutzung digitaler Kanäle zur Kontaktaufnahme mit Fachkräften des Gesundheitswesens (Healthcare Professionals, HCPs) hat in der gesamten biowissenschaftlichen Branche höchste Priorität. Um den Übergang zum digitalen Engagement zu beschleunigen, nutzen immer mehr Unternehmen Veeva CRM Engage Meeting für einfache und konforme Online-Meetings. Veeva Systems (NYSE: VEEV) ermöglicht Kunden, schnell zu Telebesprechungen als primäre Möglichkeit überzugehen, mit Ärzten in Kontakt zu treten, da der persönliche Kontakt während COVID-19 begrenzt bleibt.

Seit März 2020 bietet Veeva neuen Kunden Veeva CRM Engage Meeting kostenlos an, damit sie mit Ärzten in Verbindung bleiben können. Die Zahl der Telebesprechungen hat von Februar bis Mai um mehr als das 50fache zugenommen, wobei die Unternehmen mit Hunderttausenden von Fachkräften des Gesundheitswesens Online-Meetings durchgeführt haben.1 Die Engagements waren zudem länger und tiefergehend und dauerten durchschnittlich 22 Minuten2 gegenüber dem Branchendurchschnitt von 6 Minuten.3

„Virtuelle Meetings bieten mir eine effizientere Möglichkeit, mit Biopharma-Vertretern in Kontakt zu treten, und ich freue mich darauf, diese Möglichkeit in Zukunft verstärkt zu nutzen,“ sagte Dr. Andrew J. Moore, Hämatologe und Onkologe am Southeast Cancer Center. „Ich führe ausführliche und zielgerichtete Diskussionen zu Zeiten, die am besten geeignet sind, so dass ich mehr Zeit habe, mich um meine Patienten zu kümmern.“

Veeva hilft den Kunden dabei, Veeva CRM Engage Meeting in nur zwei Wochen in Betrieb zu nehmen, wobei die Unternehmen in der Lage sind, die Möglichkeiten der Tele-Arzneimittelerprobung bei ihren derzeitigen Vertriebshändlern sofort zu nutzen. In nur etwas mehr als einem Monat seit der Bereitstellung wurden mehr als 50.000 Probenanfragen mittels Tele-Erprobung erfasst.

„Mehr denn je müssen wir jetzt virtuell mit den Fachkräften des Gesundheitswesens in Verbindung treten und ihnen die Online-Erfahrung bieten, die sie erwarten,“ sagte Chris Deluzio, Senior Vice President, Sales und Commercial Operations, bei Biohaven Pharmaceuticals. „Veeva hilft uns dabei, Kunden dort zu erreichen, wo sie sind, und unsere Außendienstteams mithilfe von digitalem Engagement zu befähigen.“

Erfahren Sie, wie Veeva CRM Engage Meeting die Branche beim bevorstehenden Veeva Summit Online vom 9. bis 10. Juni 2020 dabei unterstützt, den Übergang zum digitalen Engagement zügig voranzutreiben. Die virtuelle Veranstaltung ist nur für Fachkräfte der Biowissenschaftsbranche zugänglich. Registrieren Sie sich und sehen Sie sich die Tagesordnung unter veeva.com/Summit an.

Weitere Informationen

Vernetzen Sie sich mit Veeva auf LinkedIn: linkedin.com/company/veeva-systems
Folgen Sie @veeva_eu auf Twitter: twitter.com/veeva_eu
Liken Sie Veeva auf Facebook: facebook.com/veevasystems

Über Veeva Systems

Veeva Systems Inc. ist der Marktführer im Bereich von Software auf Cloud-Basis für die internationale Life-Sciences-Branche. Veeva hat sich der Innovation, höchster Produktqualität und dem Kundenerfolg verpflichtet. Das Unternehmen betreut mehr als 875 Kunden, von den größten Pharmakonzernen der Welt bis hin zu neu gegründeten Biotechfirmen. Veeva hat seinen Hauptsitz in der San Francisco Bay Area und verfügt über Niederlassungen in ganz Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika. Weitere Informationen finden Sie unter veeva.com/eu.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, so etwa zur Marktnachfrage und zur Akzeptanz der Produkte und Dienstleistungen von Veeva, zu den Ergebnissen aus der Nutzung von Produkten und Dienstleistungen von Veeva und zu allgemeinen Geschäftsbedingungen, insbesondere in der Life-Sciences-Branche. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf vergangenen Geschäftsleistungen von Veeva und den aktuellen Plänen, Schätzungen und Erwartungen des Unternehmens und stellen keine Zusicherung dar, dass diese Pläne, Schätzungen oder Erwartungen erreicht werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen stehen für die Erwartungen von Veeva zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Spätere Ereignisse könnten dazu führen, dass diese Erwartungen sich ändern, und Veeva lehnt jegliche Verpflichtung zu einer Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen in der Zukunft ab. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich davon abweichen. Zusätzliche Risiken und Unsicherheiten, die sich auf die Finanzergebnisse von Veeva auswirken könnten, sind unter den Überschriften „Risk Factors“ und „Management’s Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations“ in der Einreichung des Unternehmens auf Formular 10-K für den Zeitraum bis zum 31. Januar 2020 enthalten. Diese ist auf der Website des Unternehmens unter veeva.com im Bereich für Investoren und auf der Website der SEC unter sec.gov verfügbar. Weitere Informationen zu potenziellen Risiken, die sich auf die tatsächlichen Ergebnisse auswirken könnten, werden in anderen Einreichungen enthalten sein, die Veeva gelegentlich bei der SEC vorlegt.


1Veeva HCP Pulse. Veeva Systems. Mai 2020.

2Veeva HCP Pulse. Veeva Systems. Mai 2020.

3Pharma Sales Reps are Struggling – Here’s Why (Pharmavertreter haben zu kämpfen – hier ist der Grund dafür). BlueNovius. Mai 2018.

® 2020 Veeva Systems, Inc., Alle Rechte vorbehalten. Veeva und das Veeva-Logo sind Marken von Veeva Systems Inc.

Veeva Systems Inc. besitzt andere eingetragene und nicht eingetragene Marken.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Roger Villareal

Veeva Systems

925 264 8885

roger.villareal@veeva.com

Kiran May

Veeva Systems

+44 796 643 2912

kiran.may@veeva.com

Schlagwörter: