Veeva CRM Approved Notes und Veeva CRM Approved Messaging verstärken
      Compliance und bringen digitalen Dialog voran
    
BARCELONA, Spanien–(BUSINESS WIRE)–Veeva
      Systems (NYSE:VEEV) hat heute zwei neue Innovationen bei Veeva
      CRM bekanntgegeben, mit denen Compliance und digitaler Dialog in der
      Life-Sciences-Branche weiter vorangebracht werden. Mit Veeva CRM
      Approved Notes ist es für Außendienstmitarbeiter möglich, freie
      Textnotizen in Veeva CRM zu erfassen und das Potential der künstlichen
      Intelligenz (KI) auszuschöpfen, um Informationen risikofrei zu
      speichern. Veeva Approved Messaging wird Support für Messaging-Apps wie
      WeChat und WhatsApp hinzufügen, um neue digitale Kanäle für konforme
      Dialoge zu ermöglichen.
    
      Diese neuesten Innovationen bauen auf Veevas kontinuierlichen
      Investitionen in die führende CRM-Plattform der Branche auf,
      einschließlich Veeva CRMs Echtzeit-Architektur. Außendienstmitarbeiter
      können so überall und jederzeit nach Bedarf von jedem Gerät aus auf
      CRM-Details zugreifen.
    
      „Wir liefern weiterhin branchenweit einmalige Kapazitäten, dank derer
      Unternehmen mit Veeva CRM für die beste Kundenerfahrung sorgen können“,
      sagte David Logue, Senior Vice President Commercial Strategy bei Veeva
      Europe. „Dank der umfangreichen Notizfunktionen in Veeva CRM Approved
      Notes und der Option für Außendienstmitarbeiter, mit Veeva CRM Approved
      Messaging personalisierte Nachrichten zu versenden, können Unternehmen
      bessere Kundenbeziehungen aufbauen und bei jeder Interaktion die
      Compliance wahren.“
    
      Veeva bringt die Effizienz und Effektivität der Branche mit folgenden
      innovativen Funktionen von Veeva CRM voran:
    
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        Veeva CRM Approved Notes wird eine neue Funktion im
Rahmen von Veeva CRM sein, mit der Außendienstmitarbeiter compliant
detaillierte Notizen zur Interaktion mit den Kunden erstellen können.
KI in Veeva CRM wird zur automatischen Erkennung potentieller Risiken
für die Compliance beitragen, etwa durch Off-Label-Messaging. Mit der
Freiheit und Flexibilität zur Erstellung umfangreicher Notizen können
Außendienstmitarbeiter intensivere Beziehungen aufbauen und
intelligentere, fundiertere Kundeninteraktionen mit reduziertem
Risiken ermöglichen. Veeva Approved Notes soll ab 2020 verfügbar sein. - 
        Veeva CRM Approved Messaging eröffnet neue digitale
Kanäle, mit denen sich Außendienstmitarbeiter Möglichkeiten für
relevanten, zeitnahen Austausch mit Fachleuten im Gesundheitswesen
eröffnen. Unternehmen können Messaging-Apps wie WhatsApp und WeChat
nutzen, um über jedes mobile Gerät compliante Nachrichten an ihre
Kunden zu senden. Mit Messaging erhalten Außendienstmitarbeiter jetzt
einen weiteren digitalen Kanal, über den sie HCPs erreichen und mit
diesen in Dialog treten und mit dem sie für eine personalisierte
Kundenerfahrung sorgen können. Veeva Approved Messaging ist ab heute
für WeChat verfügbar. Für WhatsApp soll es ab 2020 verfügbar sein. - 
        Dank der Echtzeit-Architektur von Veeva CRM und der Autosync-Funktion
lässt sich für sämtlich Informationen auf allen Geräten die
Konformität wahren. Daten zu Aktivitäten, Kunden und Produkten werden
automatisch synchronisiert und jederzeit auf jedem Mobiltelefon,
Tablet oder Laptop mit Apple- oder Windows-Betriebssystem verfügbar
sein. Mit modernen mobilen Innovationen in Veeva CRM können Salesteams
auf diejenigen Informationen zugreifen, die sie für verbesserte
Umsetzung und Produktivität benötigen. Autosync von Veeva CRM soll ab
August 2019 verfügbar sein. Unserer Infografik
können Sie entnehmen, wie Mitarbeiter dank Veeva CRM von jedem Gerät
und von überall aus mehr erledigen können. 
      Veeva unterstützt die Kunden, bei den aktuellen Erweiterungen von
      führenden Plattformanbietern und Betriebssystemen auf dem aktuellen
      Stand zu bleiben. In Zukunft wird Veeva CRM die neuesten Innovationen
      von Apple, Microsoft und Salesforce nutzen. Ab 2020 wird Veeva CRM mit
      Apple touch ID und face ID kompatibel sein. Außendienstmitarbeiter
      können sich so sicher einloggen und ihre CRM-App öffnen. Die Sunrise-Benutzerschnittstelle
      von Veeva CRM ist jetzt auf Geräten mit Windows 10 verfügbar.
      Windows-Nutzern wird so ein konsistentes, intuitives mobiles
      Benutzererlebnis geboten. Veeva CRM wird voraussichtlich bis Ende 2019
      für Lightning kompatibel sein. Kunden können so die neue
      Benutzerschnittstelle von Salesforce für Online-Browser nutzen.
    
      Darüber hinaus hat Veeva heute Veeva
      Andi vorgestellt, eine neue KI-Anwendung im Rahmen der Veeva
      CRM Suite. Damit werden individuell erstellte Erkenntnisse und
      Vorschläge direkt in Veeva CRM integriert. Veeva kündigte außerdem neue
      Funktionen der Veeva Commercial Cloud an, darunter Veeva Vault Auto
      Claims Linking in Veeva
      Vault PromoMats zur Erhöhung der Geschwindigkeit und Compliance bei
      der Entwicklung von Inhalten. Lesen Sie die heute herausgekommene Pressemitteilung
      zu Veeva Andi und die Pressemitteilung
      zur Veeva Commercial Cloud, um mehr zu erfahren.
    
      Die Anmeldung für den Veeva
      Commercial & Medical Summit Europe ist jetzt eröffnet. Kommen
      Sie vom 3. bis 5. Dezember 2019 zu uns nach Barcelona. Dort treffen Sie
      mehr als 1200 Fachleute aus dem Bereich der Biowissenschaften, Sie
      können sich über neueste Nachrichten und Markttrends der Branche
      informieren, innovative Technologien erleben und sich vernetzen, um
      bewährte Praktiken auszutauschen.
    
Weitere Informationen
      Weitere Informationen zu Veeva CRM finden Sie unter: veeva.com/eu/CRM
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Über Veeva Systems
      Veeva Systems Inc. ist der Marktführer im Bereich von Software auf
      Cloud-Basis für die internationale Life-Sciences-Branche. Veeva hat sich
      der Innovation, höchster Produktqualität und dem Kundenerfolg
      verpflichtet. Das Unternehmen hat über 700 Kunden von den größten
      Pharmakonzernen der Welt bis hin zu neu gegründeten Biotechfirmen. Veeva
      hat seinen Hauptsitz in der San Francisco Bay Area und verfügt über
      Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika. Weitere
      Informationen finden Sie unter veeva.com.
    
Zukunftsgerichtete Aussagen
      Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, so etwa zur
      Marktnachfrage und zur Akzeptanz der Produkte und Dienstleistungen von
      Veeva, zu den Ergebnissen aus der Nutzung von Produkten und
      Dienstleistungen von Veeva und zu allgemeinen Geschäftsbedingungen,
      insbesondere in der Life-Sciences-Branche. Alle in dieser
      Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf
      vergangenen Geschäftsleistungen von Veeva und den aktuellen Plänen,
      Schätzungen und Erwartungen des Unternehmens und stellen keine
      Zusicherung dar, dass diese Pläne, Schätzungen oder Erwartungen erreicht
      werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen stehen für die Erwartungen
      von Veeva zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Spätere Ereignisse
      könnten dazu führen, dass diese Erwartungen sich ändern, und Veeva lehnt
      jegliche Verpflichtung zu einer Aktualisierung der zukunftsgerichteten
      Aussagen in der Zukunft ab. Diese zukunftsgerichteten Aussagen
      unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, die
      dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich davon
      abweichen. Zusätzliche Risiken und Unsicherheiten, die sich auf das
      Finanzergebnis von Veeva auswirken könnten, sind unter den Überschriften
      „Risikofaktoren“ (Risk Factors) und „Management-Diskussion und Analyse
      der Finanzbedingungen und Betriebsergebnisse“ (Management’s Discussion
      and Analysis of Financial Condition and Results of Operations) der
      Unternehmenseinreichung auf Formular 10-K für den Zeitraum bis zum
      31. Januar 2019 enthalten. Diese ist auf der Website des Unternehmens
      unter veeva.com im
      Bereich Investoren und auf der Website der SEC unter sec.gov
      verfügbar. Weitere Informationen zu den potenziellen Risiken, die sich
      auf die tatsächlichen Ergebnisse auswirken könnten, werden in anderen
      Einreichungen enthalten sein, die Veeva gelegentlich bei der SEC vorlegt.
    
      Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
      die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
      besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
      Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
      Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
    
Contacts
      Roger Villareal
Veeva Systems
925-264-8885
roger.villareal@veeva.com
    
      Kiran May
Veeva Systems
+44-796-643-2912
kiran.may@veeva.com
    
