Marketing

NetDoktor.de und GapFish bauen Patienten-Panel auf

Screenshot: netdoktor-panel.de

NetDoktor.de, eines der führenden deutschsprachigen Online-Gesundheitsportale, steigt in die Marktforschung ein und initiiert zusammen mit dem technischen Felddienstleister GapFish GmbH ein Patienten-Panel. Die Redaktion besteht aus erfahrenen, unabhängigen Medizinredakteuren und Ärzten. Sie berichten neutral über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung, Medizin und Gesundheit. Ab sofort können über die Plattform spezielle Patientenzielgruppen schnell und unkompliziert für Marktforschungsstudien im Healthcare-Bereich rekrutiert werden. GapFish steuert dazu seine Expertise im Panelaufbau und -support sowie die entsprechenden technischen Lösungen bei.

Durch die Zusammenarbeit zweier ausgewiesener Fachexperten werden vor allem Marktforschungskunden profitieren, die das Panel künftig zur Durchführung von Umfragen im Gesundheitsbereich nutzen können. „Aufgrund unserer Userstruktur mit gesundheitsbewussten und -interessierten Lesern, bieten wir den Auftraggebern von Online-Befragungen ein attraktives Umfeld. Durch die Zusammenarbeit mit GapFish können wichtige und aussagekräftige Kennzahlen für die Marktforschung erfasst werden“, so Markus Pöhlmann, Geschäftsführer der NetDoktor.de GmbH.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Unser Newsletter informiert ereignisbezogen, in der Regel monatlich, zu Innovation und Nachhaltigkeit im Gesundheitsbereich. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Ihrer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.